Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Anika+Baldo

RE: Nasenarbeit mit Beagle sinnvoll?

ich jage nicht mehr

 














Ups zu schnell.
Also ich stelle diese Frage, weil ich eben Besitzerin eines Beaglewelpen (jetzt 11 Wochen) bin. Das der Beagle zu den Laufhunden gehört und ein in der Meute und mit der Nase jagender Hund ist mir natürlich klar. Nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist mit Barclay das spielerische suchen von Personen (meinem Freund oder mir) oder Spielzeug zu üben, um ihn seiner Eignung gerecht zu beschäftigen. Die Züchterin meinte Jein! Eine Beaglenase findet sowieso alles. Barclay setzt bereits jetzt seine Nase ständig ein (kein Vergleich zu Welpen anderer nicht Jagdhundrassen). Wenn wir uns beim Spazierengehen verstecken, findet er uns auf Anhieb. Was meint ihr? Würde ein tägliches "Nasentraining" seine Neigung eher ins unerträgliche steigern oder würde es ihn zusätzlich zur körperlichen Bewegung so auslasten, das man den Trieb in erwünschte Bahnen lenkt. Sicher kommt das auch individuell auf den Hund an, aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem ähnlich veranlagten Hund.
liebe Grüße von Anika und ihren 3 Jungs
Thema: Nasenarbeit mit Beagle sinnvoll?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck