|
Hallo Biggi,
jetzt wird mir langsam klar, warum es in diesem Forum immer wieder zu Missverständnissen und nachfolgenden Zickereien kommt.
Also noch einmal zu dem, was ich geschrieben hatte: Ich würde meine Hündin nie kastrieren lassen ("nie" übrigens nicht in Großbuchstaben). Korrekt, dazu stehe ich, solange unsere Maxl gesund ist, d.h. auch nichts an der Gebärmutter oder an den Eierstöcken hat. Nächster Punkt: Wo habe ich geschrieben, dass der Hündin eine Kastration schadet? Richtig ist, dass ich geschrieben habe, dass sich bei einer Kastration der Hormonhaushalt total verändert, und das stimmt nun mal.
Dritter und letzter Punkt: Ich hatte nur von meiner eigenen Situation geschrieben und dabei ausdrücklich festgestellt, dass derartige Entscheidungen jeder für sich selbst treffen muss. Ich bezweifle überhaupt nicht, dass jeder auch sehr berechtigte Gründe für die eine oder andere Lösung hat. Da will jemand wissen, welche Erfahrungen wir gemacht haben, und ich habe nichts anderes getan als meine mitzuteilen, wie die anderen auch.
Ja, das wollte ich nur loswerden.
Liebe Grüße an Dich und Leni
Angie
|