Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Poison666

RE: Frage an die Katzenkenner

Nö, ich geh nicht mehr raus....

 














Hallo Petra,

meine 2. Katze, Poison, ist auch freigängerin. Sie hat unter anderen eine Freundschft mit meinem Kater, dem der halbe Schwanz fehlt. Poison stört das nicht weiter. Sie geht ganz normal mit ihm um und die beiden akzeptieren sich völlig. Vobei poison ihren Bruder, der völlig okay ist, total haßt. Kann sein, das es von den anderen freilaufenden Katzen abhängt

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie Nachteile hat. Es gibt doch sehr viele Freigänger, die nach Schlägereien oder auch Unfällen Verletzungen davontragen und trotzdem weiterhin frei laufen und ihre Stellung verteidigen.

Als mein Kater, Velvet, angegriffen wurde (nichts weiter passiert) wollte er z. Bsp. gar nicht mehr raus und ist seitdem reinen Wohnungskater.

ich denke aber, das Deine katze sich schon durchsetzen kann und 80 % Sehfähigkeit ist doch noch kein riesengroßes Hanycap.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich damit soooo richtig liege und warte auch noch die anderen Antworten ab.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Frage an die Katzenkenner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck