|
Hallo Samira,
wir haben uns auch für einen Dalmatiner aus dem Tierheim entschieden - trotz einiger "Warnungen".
Alle Dalmatiner seien schwierig, hyperaktiv, übernervös usw.
Und was ist?
Wir haben einen ganz ganz lieben tollen Hund, den wir nie mehr hergeben würden bzw. der aus uns einen totalen Fan der Rasse gemacht hat. Natürlich braucht er entsprechend Bewegung - aber welcher Hund braucht die nicht???
Also nur auf die Vorurteile über eine Beagle würde ich nicht hören. Unsere Hunde können manchmal auch ganz schön stur sein:-))
Als Zweithund haben wir seit 10 Wochen eine Mischlingswelpen - auch aus dem Tierheim. Auch diesen süßen und lieben Kerl würden wir für nichts mehr auf der Welt hergeben.
Aber wir sind auch der Meinung und praktizieren das auch, nur Hunde aus dem Tierheim . Das ist aber nur unsere Meinung und soll dich auch nicht beeinflußen. Aber glaub mir, wenn du dich wirklich in Mallorca umschaust - dann wird dir dein Herz schon sagen, welchen Hund du nehmen sollst:-))))
Diese gequälten und verängstigten Tiere, suchen auch dringend ein zuhause. Und von einer guten Organisation bekommst du die Hunde auch nur gesund und geimpft!
Allerdings sind auch die Tierheime in Deutschland brechend voll!! Mit "guten" Hunden, die wegen verschiedenster Umstände dort "einsitzen". Ein gutes Tierheim berät dich auch und läßt dich Hunde kennenlernen.
Gestern habe ich einen Bericht gesehen über ein Tierheim in Ungarn. Schrecklich! Ein Faß ohne Boden......
Viel Glück bei deiner Entscheidung -Möglichkeiten gibt es viele!
Grüße
Yvi, Dongo+Ben
|