Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Aleks

RE: Hündin, 8 J., hat zweiten Wurf in diesem Jahr??!!














Hallo,

nie einen Rüden rangelassen??? Das halte ich doch für sehr unglaubwürdig. Vielleicht war nie ein Rüde im Haus.

Mich wundert es auch, daß der Rüde unkastriert überhaupt abgegeben wurde.

Meine Hündin hat in den ersten 2 Wochen nach der Geburt 20 kg Trockenfutter (normal sind 7,5 kg / Monat) und ein paar Kilo Pansen, Maulfleisch und ähnliches vertilgt. Ich denke jeder von Euch kann sich locker ausrechnen was das kostet und da frage ich mich einfach wie sie mit 50 DM was 'verdienen' will? Frißt die Hündin nicht, fressen die Kleinen nicht??? Sind die Kleinen entwurmt?

Ich unterstelle mal, daß Du den Hund wahrscheinlich gleich im Alter von 4 Wochen bekommen hättest. Ich vermute auch, daß diese Person sich keine Gedanken macht wo die Welpen hinkommen. Grr, das macht mich ganz wütend. Einfach weil ich grad selber in der Situation bin so ein paar kleine Wuffis mit viel Herzblut groß zu kriegen und ihnen ein nettes Heim für später zu finden und ich habe auch eine halbwegs reale Vorstellung über die Kosten. Zumindest weiß ich wie tief wir bisher in die Tasche greifen durften und was da noch kommt.

Ich würde jedenfalls auch das Tierheim bzw. den Tierschutz verständigen, daß die zumindest mal die Umstände prüfen. Die arme Hündin - zwei Würfe in einem Jahr.

Wenn meine es sich aussuchen könnte würde sie das wahrscheinlich nicht nochmal haben wollen. Sie ist zwar eine liebe und süße Mutti, aber manchmal habe ich doch den Eindruck, daß sie keinen Bock mehr auf die kleinen Monster hat. Vor allem wenn alle 11 sich mit Gebrüll auf ihr Gesäuge stürzen wollen ;o))

O.k. jetzt habe ich doch lange und viel geschrieben und ich hoffe es ist nicht allzu unstrukturiert.

Grüße, Aleks

P.S. Meine kleinen Wuffis könnt Ihr Euch unter www.lava-web.de anschauen.
Thema: Hündin, 8 J., hat zweiten Wurf in diesem Jahr??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck