Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Poison666

RE: Treppenlaufen?/Tiernarr

Frauchen weiß noch nicht, was ich mal werde....

 














Hallo Andrea,

manchmal kann man über die Größe eines Hunde nur spekulieren. Der von Maik ist ja ein Mischling. Ziemlich groß geworden. Ich z. Bsp. habe einen Hund, der Maiks Hund total ähnlich sieht. Bei meinem ist Schäfer mit drin und wir dachten, die wird bestimmt groß (bei uns kein Problem, Erdgeschoß :0)
Und was passiert: Sie wird eben nicht groß. Trotz Schäferhund (es war die Hauptrasse,b die in ihrer Mutter steckte)
Vielleicht war es bei Maik auch so, nur umgedreht.
Bei manchem Mischlingen ist es wie "Lass Dich überraschen", kann ja doch ein Irischer Wolfshund irgendwo mitgemischt haben ;0)
Und wenn man nachfragt, sagen wir mal Du suchst Dir einen Hund von einem nicht-gewollten Wurf vom Bauern aus, und fragst: Wie groß werden die denn?" dann sagt der ganz sicher: "Och, so groß werden die nicht." Er will sie ja loswerden. Und es gibt ja ne Menge Hunde, denen Du fast nicht mehr ansiehst, was da nun alles drin ist .... :0)
Klar, Hunde die groß werden, sind auch als Welpen größer. Aber ich z. Bsp. komme nicht viel mit verschiedenen Welpen zusammen. Kenne die einzelen Rassen nur von Bildern. Gut, Bernhardiner könnte ich schon noch auch als Welpen vorstellen, aber ich habe keinen Blick dafür, wie z. Bsp. ein Rottweiler mit 8 Wochen aussieht (nur von der Größe her) und dagegen eine kleinere Rasse, sagen wir mal Staff mit 8 Wochen...
Mein Hund sah mit 8 Wochen schon riesig aus (für mich), da dachte ich mir schon, ich habe mir ein Kalb angeschafft :0)
hab mich auch geirrt. Aber manchmal sind die Pfoten ganz klein und trotzdem wächst der Hund ohne Ende...

Das nur mal so am Rande. Mischlinge sind eben sehr unberechenbar.
Guckt Dir mal meine an: Sicher ist, das bei ihr ein Corgi mit drinnen ist. Wo bitte schön??? Davon sieht man nichts mehr.

Viele Grüße,
poison

Thema: Treppenlaufen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck