Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Blumenfee

RE: Verblöden Hundehalter immer mehr??














Hallo Hans,
leider ist es tatsächlich so: Es gibt vieles, aber kaum eine Sammlung geballter und kompetenter Infos. Irgendwann hatten wir ein wirklich herrliches Buch in der Hand, in dem alle gängigen Hunderassen sehr ausführlich beschrieben wurden, auch hinsichtlich ihres jeweiligen Bewegungsbedarfs, ihrer Tauglichkeit als Familien- bzw. Kinderhund oder ihrer Eignung als "Anfänger-Hund". Bedauerlicherweise ist das schon an die zwei Jahre her, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern. Wir hatten dieses Buch rein zufällig beim Suchen in einer Bücherei entdeckt, weil wir uns etwas intensiver über Jagdhunde informieren wollten.
Aber auch hier im Internet kann man durchaus fündig werden. Als ich das Stichwort "Jagdhund" eingab, kriegte ich jede Menge Seiten mit den unterschiedlichsten Infos. Fand sogar den Großen Münsterländer!!! Musst Dich halt über zahlreiche Links vorpirschen. Sofern ich mal 'ne wirklich klasse Seite finde, lass' ich es Dich wissen. o.k.?
Grüße von Angie
Thema: Verblöden Hundehalter immer mehr??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck