Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Rabe

RE: Beagle oder Tierheimhund z.B. aus Mallorca














cih würde mir nie zutrauen, einen Hund aus Spanien oder sonstwo privat mitzubringen. Das geht nur über die Leute, die die hunde dort aus allen möglichen Einrichtungen holen, die dem TA vorstellen, die impfungen machen lassen etc.
Aus Spanien kann man mitbringen, u a : Leishmaniose, Herzwürmer und sonstige ungeheuer.
Davor würde ich auch abraten. Bei Vitanimaux beobachtet man die Hunde dann noch, und kann eine ganz gute Einschätzung des jeweiligen geben (habs zumindest gelesen).

Mein Bruder hat sich (er lebt in Spanien) dort einen Rotti aus so einer Anlage geholt, hatte natürlich den Vorteil, daß er ihn life und wahrhaftig sehen konnte. Bis heute ist er insgesamt zufrieden, nur ärgert ihn, daß der hUnd sich schon zweimal hat von fremden klauen lassen (soviel zum "Schutzhund") und aber jedesmal wiederkam....

Es gibt also auch hier keine feststehende Wahrheit. Man muß sich die Zeit lassen und sich informieren.
Thema: Beagle oder Tierheimhund z.B. aus Mallorca


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck