Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Blumenfee

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Hallo Nina,
auch unsere Hündin legt sich ganz oft auf den Rücken, Beine breit und Kehle frei, um sich am Bauch und an der Kehle kraulen zu lassen (*grunz* *Augen verdreh*). Wenn sie zwischen meinem Mann und mir vor dem Fernseher am Boden liegt, schläft sie in dieser Haltung auch.
Wir interpretieren das als totales Vertrauen.
Und dass Maxl riesiges Vertrauen zu uns hat, zeigte sie gerade vor ein paar Tagen wieder. Da war ich mit ihr eine Schlucht in der Nähe hinaufgekraxelt. Rauf war für sie kein Problem, doch anschließend traute sie sich nicht mehr runter. Hundi also jammernd oben auf einem Felsvorsprung, ich über zwei Meter unterhalb von ihr. Was tun? *schwitz* In meiner Verzweiflung breitete ich die Arme aus und rief "Maxl, hopp!" Und was soll ich sagen: Maxl sprang mir ohne großes Zögern in die Arme, was denn in einer gemeinsamen Bruchlandung endete (Maxl 29 Kilo, ich 48 Kilo ...). Aber uns beiden war nichts weiter passiert, außer dass ich von einer Pfote einen fetten Kratzer im Gesicht hatte.
Da saßen wir nun gemeinsam im Geröll, Maxl schwanzwedelnd und dankbar alles abschleckend, was sie an mir erreichte, und ich sie für ihren Mut und ihr Vertrauen ohne Ende lobend (ein Leckerle fand sich natürlich auch noch in meiner Hosentasche).
Da steht jetzt ein schwarzweißes Monster neben mir, hat einen Putzlappen im Maul und besteht mit hochwichtigem Blick und wackelndem Hinterteil darauf, dass ich jetzt gefälligst eine Runde spielen muss. Naja, reicht jetzt ja auch mit der PC-Hockerei. Muss mich jetzt um mein kleines Raubtier kümmern.
Alles Liebe von Angie
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck