Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- heli

RE: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??














Da muss ich mich wohl auch outen: ich hatte auch wenig Ahnung, was auf uns zukommt, als ich mir als erwachsene Frau einen Kinderwunsch erfüllte und unseren Hund zu uns holte! Ich war dann mit Hund in Hundeschule und Verein und es hat mich als blutige Anfängerin furchtbar auf die Schnauze gehaut; zum einen in der Hundeschule, in der meine Kleine z.B. das Platz mit Treten auf das Kettenwürgehalsband gelernt hat, das "Voran" mit viel Gebrüll und Gezerre. Die andere "schwere" Schule, durch die wir gegangen sind, war der Verein. Wenn wir damals nach den "Ratschlägen" der angeblichen Hundekenner gegangen wären, wäre unsere Quanta wohl nicht mehr am Leben. Sie sei aggressiv, schizophren, ein hässlicher Cocker bei dem der Hals zu kurz geraten sei, dessen Fell zu üppig sei etc.
Jetzt wird sie 15, wir hatten niemals Schwierigkeiten mit ihr, sie ist eine Tellington-Touch-Trainierte (hier erst habe ich die ricbtige "Hundesprache" gelernt!!) eine ganz liebe und süsse Hündin und wir sind froh über jeden Tag, an dem wir sie noch haben.
Ich hätte mir gewünscht, damals schon solche Leute, wie euch hier im Forum zu kennen; vieles wäre mir wahrscheinlich leichter gefallen!
lg an alle Experten und die es noch werden sollen oder wollen!
heli
Thema: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck