Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Blumenfee

RE: Verblöden Hundehalter immer mehr??














Hallo Jana,
danke für Deine Worte. Ich bin auch gegen pauschale Vorverurteilungen. Außerdem - so finde ich - sollte auch jeder Mensch das Recht haben, aus eigenen Fehlern lernen dürfen. Ob Menschen dazu in der Lage sind, können wir unmöglich aufgrund einer einzigen beobachteten Situation beurteilen.
Richtig ist aber auch, dass nicht ohne Grund so viele Hunde einfach ausgesetzt werden oder im Tierheim landen. Viele Leute haben - eben wie Du anfangs - tatsächlich keine Ahnung, was mit der Anschaffung eines Hundes auf sie zukommt. Die einen - wie Du - erkennen ihre Verantwortung dem Tier gegenüber. Hast meine Anerkennung :-) Andere fühlen sich nur noch dem eigenen Ego gegenüber verantwortlich und gehen der eigenen Bequemlichkeit zuliebe den Weg des geringsten Widerstandes. Bedauerlicherweise nehmen diese Typen gerade in Ballungszentren erschreckend zu - und das drückt sich nicht nur im Verhältnis zu Hunden aus. Also, was tun? Ich glaube, Du machst es genau richtig: Aufklärungsarbeit im Einzelfall.
Auf, dass Du noch viele Hundeunglücke verhindern kannst, grüßt Dich Angie
Thema: Verblöden Hundehalter immer mehr??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck