Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Sabine Scharf

RE: hat jemand einen hund und ein kaninchen oder katze, die sich super verstehen ??

 














hallo katha,

wir haben zwar kein kaninchen, aber zwei katzen.
unsere beiden hunde haben vorher nicht mit katzen zusammengelebt und bei meiner hündin, die ich selbst aufgezogen habe, sah ich auch keine probleme. jedoch bei unserem landseerrüden, der auch schon katzen gejagt hat, hatte ich ein wenig bedenken. ihn hatten wir erwachsen, mit 2 jahren übernommen. aber da er ein wirklich lieber und auch sehr verschmuster rüde ist, haben wir es versucht. er läßt auch jeden fremden rüden aufs grundstück, er ist zu jedem super lieb.
die katzen haben wir in einem alter von 8 wochen übernommen. es sind geschwister. nun sind sie 5 monate alt und es gab nie probleme. meine hündin hat die katzen wie "ihre" kinder angenommen, obwohl sie nie welche hatte und sie ist auch kastriert, war nie läufig.

es klappt alles bestens und wenn man ganz einfühlsam die zusammenführung gestaltet, dann seh ich auch mit einem kaninchen keine probleme. gesehen habe ich schon mal, daß kaninchen und hund zusammen leben und sich vertragen.

ich wünsche dir alles gute und noch ein schönes, sonniges wochenende,

sabine-lavinia

Thema: hat jemand einen hund und ein kaninchen oder katze, die sich super verstehen ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck