Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Blumenfee

RE: Antwort für Gabi














Hei Gabi,
1000 Dank für Deine Mail! Vielleicht gibt es zwischen Deutschland und Österreich ja vielleicht wirklich ein paar Verständigungsprobleme: Bei uns ist "Schütteln" das eine und "Beuteln" oder "Schleudern" das andere, Gewalttätige nämlich. Bei uns holt man die Briefmarken ja auch bei der "Verschleißstelle", füllt bei der Bank keinen Überweisungs- sondern einen "Erlagschein" aus, wir ziehen nicht um, sondern "übersiedeln", der deutsche Räumungsverkauf ist bei uns der "Abverkauf", Zigaretten holt man sich beim "Trafikanten" und der Wettbewerb heißt bei uns "Bewerb". Kleinigkeiten, die aber mitunter zu Missverständnissen führen können, wie ich gemerkt habe :-(.
Weißt Du, es hatte mich gestern nur verärgert, wie gleich drei Antworten von mir von Doris auf ähnliche, mir sehr belehrend und arrogant erschienene Art, kommentiert worden waren, wo ich anderen wirklich nur helfen wollte, wie all die anderen auch. Da kam aber kein Nachfragen, wie ich es denn gemeint haben könnte (falls man denn schon mächtig stutzt), oder sonst was Verbindliches. Da kam gleich so ein Kommentar, der einen in einem halböffentlichen Forum wie diesem gleich mächtig eins drüberdröhnt ("Die hat ja nun gar keine Ahnung ..."). Vielleicht ist es ja auch einfach das Problem, dass wir mit der deutschen Direktheit mitunter nicht so gut umgehen können. Hier nimmt halt halt sehr große Rücksicht darauf, dass ein anderer nicht sein Gesicht verliert. Ob das gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Wir kennen es aber nicht anders. Also, habt bitte ein bissel Nachsicht. Leider kenne ich hier in Österreich kein auch nur annähernd vergleichbar gutes Hundeforum.
Und zum Schluss: Dass ich weder allwissend bin noch glaube, dies zu sein, zeigt sich doch schon darin, dass ich selbst schon Hilferufe (z.B. "Unsere Hündin büxt immer wieder aus.") losgelassen hatte. :-((( *Verzweifel!* Übrigens, falls Dir dazu etwas Geniales einfällt, nur zu!!! :-)))
Alles Liebe, "pfiat de" sagen Angie und ihr schmatzender Fußwärmer Maxl
Thema: Machtspiele an der Leine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck