|
Hallo Petra,
da ich mit unserer Hündin selber eine "Durchfallarie" hinter mir habe, kann ich gut verstehen, wenn du besorgt bist.
An deiner Stelle würde ich NICHT großartig mit Futter herumexperimentieren, dass schadet auf Dauer nur dem Darm deines Hundes.
Die Bemerkung deines Tierarztes, dass du einen nervösen Hund hast halte ich für ziemlich unqualifiziert. Ich würde mir auf alle Fälle noch die Meinung eines zweiten Arztes anhören.
Erschreckend finde ich, dass du noch keine Untersuchung von Kot und Blut hast machen lassen. Gerade bei Durchfall und schleimigen Kot wie du ihn beschreibst, kann eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse vorliegen, die unbedingt behandelt werden muss, die aber nur mit Hilfe der Blutwerte festgestellt werden kann. Bei meiner Hündin lag übrigens eine Futtermittelallergie und eine zu schwach ausgebildete Darmflora vor. Ihren Durchfall haben wir inzwischen mit Hilfe einer Ausschlussdiät bestens unter Kontrolle. Sie bekommt jetzt spezielles Trockenfutter, das ihr prima bekommt und dasw sie bestens verschlingt. (Vorher wollte sie auch nie etwas fressen!)Aber ohne die genaue Diagnose meiner Tierärztin hätten sich die Durchfallattacken nie gebessert!
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
LG Jette
|