Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.99 -- Olivia Harder

RE: Buch über Tierheimhunde














Hallo Renata, ich arbeite seit fünf Jahren im Marburger Tierheim als Aushilfe. Das heißt, daß ich nicht ständig dort bin, aber mindestens 4 bis 6 Tage im Monat dort arbeite. Ich glaube nicht, daß man viel aus Büchern über die Arbeit dort lernen kann. Was man braucht, ist ein gutes Gefühl für Hunde und ganz wichtig für Menschen. Man braucht Liebe und Geduld. Und was denke ich ganz wichtig ist, man muß sich immer darüber im klaren sein, daß der Aufenthalt im TH nur übergangsweise sein soll und kann. UUps gerade habe ich gesehen, daß du nun bereits seit gut einem halben Jahr dabei bist. Ich hoffe, daß Dir der Job Spaß macht und ganz wichtig, daß ihr, wo immer Du auch arbeitest, mehr Leute habt, die sich außerhalb des THs um die Hunde kümmern. Bei uns kommt dies leider häufig zu kurz, so daß Hunde sich in ihrem Verhalten auch nachdem sie fast ein Jahr bei uns sind, immer noch nicht verändert haben. Grüß mir die Vierbeiner Oli
Thema: Buch über Tierheimhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck