Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.99 -- Gudrun_Beck

RE: Collie Welpe














Hallo Alma,

wenn sich Rottie und Collie von Anfang an kennen, sollte es keine Probleme geben. Grunsätzlich spielen so "weiche" Hunde wie Collies nicht gerne mit so "harten" Hunden wie Rotties, die sich gegenseitig im Spiel doch sehr viel öfter mal zwicken, als die meist sanften Collies. Collies steigen dann oft beleidigt aus oder - was gefährlicher werden kann - machen Ernst aus der Sache. Bei frühzeitiger Gewöhnung aneinander sollte es, wie gesagt, kein Problem geben.

Belana war voriges Jahr im Oktober heiß. Offenbar hat sie sich vorgenommen, nur einmal im Jahr heiß zu werden, was sie von ihrer Mutter geerbt hat. Ich kontrolliere sie täglich, weil eben nicht klar ist, wann es bei ihr genau losgeht. Sie müßte aber bald soweit sein.

Ich weiß, daß man mit einer Hormonspritze den Beginn der Hitze in den nächsten 3 Wochen erzwingen könnte. Ich möchte aber, daß ihre Natur selbst darüber bestimmt, zumal die Behandlung auch eine Gebärmutterentzündung mit sich bringen könnte. Das will ich auf keinen Fall riskieren.

Wäre nett, wenn Ihr, wie ich, Geduld habt!

Viele Grüße

Gudrun
Thema: Collie Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck