Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Sabine Kropp

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Nun wird es interessant! Danke für die Antworten!
Ich glaube einfach nicht, daß es hier um ein "Testen" geht oderso. Sie ist wirklich völlig lieb dabei. Ich darf ihr ja auch an die Kehle gehen und sie genießt es!
Sie hat ja auch noch nie irgendein Verhalten gezeigt das darauf hindeutet, daß sie etwas austesten will. Sie ist eher unterwürfig und will mir alles recht machen. Sie ist so lieb!
Was ich seit einigen Tagen mitbekomme:
Sie kommt ja aus dem Tierheim, ich habe sie mit 5 Monaten bekommen. Somit war die Stubenreinheit noch bis vor kurzem ein kleines Problem. Nun hält sie aber wacker durch! Wenn ich aber morgens wach werde sehe ich sie vor meinem Bett sitzen und beobachten. Sie hockt wirklich da und schaut mich an. Wenn ich nun auch nur ein Auge ein bischen öffne kommt sie sofort angelaufen und leckt mir die Hand, wenn sie es schafft auch mein Gesicht. Sie kommt aber nicht vorher. Sie wartet scheinbar wirklich bis ich aufwache, um dann ihre Bedürfnisse anzumelden
Das mit dem Kehlebeißen habe ich nun unterbunden, aber ich hatte kein ungutes Gefühl dabei, wenn sie es gemacht hat. Aber es ist vielleicht besser so und sie ist mir auch da nicht böse. Sie hat es sofort akzeptiert, daß ich das nicht möchte!
Ich bin aber immernoch dankbar für alle Tips!
Gruß
Bine
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck