Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- MiriamsDusty

RE: Brauchen Welpen besondere Leckerlies?

Ich liebe alles, was sich fressen läßt ...*g*

 














Hallo Suse!
Ich habe meiner Lütten am Anfang auch immer das normale Welpenfutter als Leckerchen gegeben. Einfach morgens die Tagsration abmessen und dann davon nehmen. So kann man auch nie zu viel füttern.
Aber sie hat so nach und nach zwischendurch auch immer schon andere Leckereien als Belohnung bekommen: Banane, Birne, kleine Bröckchen von Pansen-Kaustangen, gekochte Kartoffel, Nudeln ...
Sie ist jetzt ja gut 5 1/2 Monate alt und ich hatte auch immer Angst, was falsch zu machen, weil sie ja auch mein erster Hund ist. Und da ich ja auch eine relativ große Rasse (eben den Lashú ;-) ) habe, riet man mir auch, nicht gar so lange nur das reine Welpenfutter zu geben, da das auf Dauer zu proteinreich sei und sie dadurch viel zu schnell wachsen und arg hoch aufschießen würde.
Ich ahbe dadurch schon mit 4 Monaten angefangen, normales Trockenfutter beizumischen. Heute mischen wir alles mögliche. SOgar Chappi mit Huhn und Reis liebt sie heiß und innig und knuspert immer kräftig darauf rum. Dusty zumindest liebt die Abwechslung und ist auch kerngesund und agil. Und ihr Fell glänzt wie Teufel.
Und zur Belohnung muß es ja auch nicht immer nur was Freßbares sein. Das Reichen des Lieblingsspielzeugs oder sogar das eigene Spielen mit dem Hund sind doch auch Belohnungen. Und diese "Leckerchen" machen auch nicht dick und stärken sogar noch die Bindung zwischen Menshc und Tier.
Viel Erfolg und viel Freude mit der Kleinen!
Ich bin ja schon so gespannt. Habe bislang die ganzen Beiträge dazu verfolgt und war schon ganz enttäuscht, daß Du sie Montag nicht schon holen konntest.
Hast Du denn eigentlich mittlerweile einen Namen gefunden? Könnte sonst noch ein paar anbieten:
Whisky, Frieda, Erna, Else, Elsa, Tweety, Paula, Luzie, Sherry, Geena ... Dir wird schon was Passendes einfallen, wenn Du sie erst siehst. Aber vielleicht hast Du sie ja auch schon.
Viele liebe (und neugierige Grüße) von Miriam + Dusty, die auch schon ganz gespannt ist
Thema: Brauchen Welpen besondere Leckerlies?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck