|
Hallochen....
apropos Mann!!!
Da faellt mir auch so ein Geschichtchen ein von vorgestern Abend:
Ich ging mit meinem Maenne und den drei Hunden noch die Abendrunde. Ich hatte Pudel und Dackel und Maenne hatte Doeggelchen an der Leine.
Wir tappen so luschtig vor uns hin (Dackel ausgeschlossen - sie HASST den abendlichen Spaziergang und troedelt....), als ich ploetzlich ein lauter "sch......eeeee" aus der Kehle meines Mannes vernehme (auf auslaendisch versteht sich) und einen gelben, grossen Blitz (in Form einer Dogge) an mir vorbeiflitzen sehe im Affenzahn einer Katze hinterher.
Einsam und alleine stand mein Gutster da mit den Ueberresten eines Halsbandes und der Leine in der Hand, unfaehig sich zu ruehren. Er war definitiv in Schock!! (Muss noch dazusagen, dass mein armer Mann nie im Leben mit Hunden zu tun hatte, und wirklich versucht, dieses Hundeding zu lernen....)
Ich uebergebe Pudel und Dackel an den Sprachlosen, Ueberrumpelten und schnappe die hinterlassene Leine und geh auf Doeggelchensuche. Ich rief - er kam aus dem Gebuesch getrottet und liess sich auch brav die Leine wie ein Lasso um den Hals legen, als im benachbarten Haus die Haustuer mit Karacho aufflog und ein Husky und ein Schaeferhund-Mix mit lautem Geknurr und Gebell auf uns zugeflogen kamen.
Doeggelchen war im "Lasso". Gottseidank kann ich da nur sagen, weil er naemlich Huskies zum Tod nicht leiden kann und jenen am liebsten aufgefressen haette, was aber den Husky nicht davon abhielt, eine Attacke auf meinen zu initieren, gefolgt von seinem Schaeferkumpel. Sie rollten sich ein Weilchen am Boden rum ineinander verkeilt und gottseidank hatten die beiden Angreifer das muffensausen vor dem Meinen und suchten das Weite. Ich konnte gerade noch mein "Lasso" schnappen, sonst waere naemlich Dogge auf Verfolgungsjagd gegangen.
Und was macht mein Mann in der Zwischenzeit? ENTSCHULDIGT (!!!!)sich bei dem Idioten von Hundebesitzer, der seine Zwei in die Freiheit entlassen hat, weil er ja gucken musste, wer da am spaeten Abend Hunde auf seinem Rasen rennen laesst. Male bonding at its finest!!!
(Die Mannen muessen ja zusammenhalten..... *grrrrr)
Waehrend ich mich auf dem Boden mit drei Rueden kugele, UNTERHALTEN die sich, als ob's selbstverstaendlich waere. *kreisch
Brauch' ja nicht erwaehnen, dass Pudel und Dackel auch nicht gerade ruhig waren und sich die Koeppe heissgebellt haben. AND FUN WAS HAD BY ALL!!! HA,HA....
Maenner.... ich sag's ja!!!! (Nix persoenliches *gg)
Gottseidank ist ja nix weiteres passiert ausser einem kaputten Halsband. Bin ja froh, dass mein Kleiner nicht auf die Hauptstrasse gerannt ist und mir so gut gefolgt hat. Ich fand's ne Leistung, dass er von der Katze abgelassen hat und zu mir zurueckkam. (Die Katze sass inzwischen wohl eh auf einem Baum irgendwo....)
Soviel zum Thema "Maenner und Hundsviecher". *gg
Gruessle,
BINE
|