Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Borderfanatic

RE: Erziehungsprobleme bei Border Collie Welpen - an Malaika














Hallo Malaika,

] hast du super schön beschrieben- habe leider keinerlei Erfahrung mit Borders....

...danke :-)


] Aber eine wirklich tolle Rasse...bin auch ein absoluter Fan für die Rasse- aber leider so einem "cleveren" Kerlchen nicht gewachsen -grins... heisst das jetzt etwa das meine Golden doofies- sind- NEIN...;-)

Ne, nur weil Borders kleine Schlaumonster sind, sind andere ja nicht doof. Nur anders schlau, immerhin ist es ziemlich doof, sich als Hund so den A... aufzureißen, für eine Protion Trockenfutter und ein Dach über den Kopf, oder ;-))


] Ach wegen der Blechbüchse...denkst du so ein kleiner Wurm ist dadurch nicht sehr erschrocken und traut sich dann bei Welpengruppen/Spielstunden am Ende nicht mehr durch die Blechdosen???

Ne, wenn er so ist, wie von Gerda beschrieben, dann macht das nichts. Er ist ein kleiner Tyrann-und Entdeckertyp. Die nehmen solche Dinge so hin und sagen sich einfach: ok, beim nächsten mal vielleicht anders. Da habe ich bei DIESEM Welpen überhaupt keine Bedenken, auch wenn Borders sehr geräuschempfindlich sind.


] Ich habe meiner Camille mal den Schlüsselbund an die Hinterläufe geworfen- als sie gebuddelt hat im Garten- sorry geht nicht, da es nicht mein Garten ist,- und sie hat das Geräusch vernommen- sich umgedreht und den Schlüsselbund apportiert- der Effekt - gleich NULL.

*grins*... Tja, das kommt dann in etwa 3 % aller Fälle vor, würde ich sagen. Weitere 5 - 10 % sind gar nicht gerührt von dem Ding und beim Rest funktioniert's einfach.
Ist aber doch toll, wenn er schon Metall-Gegenstände apportieren kann *kicher* ;-)

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande
Thema: Erziehungsprobleme bei Border Collie Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck