Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- m.kolli

RE: Erziehungsprobleme bei Border Collie Welpen














Hi,
zuerst einmal muß ich erwähnen das das mit dem Nackenschütteln längst veraltet ist. Das gibt es bei der Erziehung von der Mutter nicht. Das gibt es wenn überhaupt nur beim Beutegreifen, beim Totschütteln.
So,dann stellt sich mir die Frage warum habt ihr ein Border, und habt ihr euch wirklich mit dieser Rasse vor den Kauf beschäftigt? Ich glaube nicht.Denn diese Verhaltensweisen die euer junger Border zeigt,sind eigentlich recht normal, wenn der hund nicht genug beschäftigt wird.Aber nicht nur spielen, beim Border soll man selbst in dem alter schon mit Übungen anfangen, damit der Geist des Borders beschäftigt wird.
Auch sagt man dem Border ein sensibles/dominantes charakterbild zu, d.h. das er mit Fingerspitzengefühl erzogen werden muß. Also mit viel Liebe aber auch sehr konsequent.
Der Border muß arbeiten sonst geht er zugrunde oder wird völlig aggressiv oder neurotisch.
Am besten sucht ihr euch einen "GUTEN" Hundeplatz oder Agilityplatz, auf dem ihr mit eurem Border viel Beschäftigungsmöglichkeiten habt.
Viel Glück bei der weiteren Erziehung, Marion
Thema: Erziehungsprobleme bei Border Collie Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck