Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Zweithund - VERHALTEN?

Camille 9Wochen

 














Hallii Halloo-
ich würde die beiden nicht zusammen schlafen lassen- du weisst ja nicht wie begeistert deine Hündin ist. Die meisten Mädels reagieren doch mit ignorieren und nicht zu nah heranlassen - zunächst. Ausserdem , sofern ich es verstanden habe, würdest du den Welpen nicht hören wenn er draussen vor der Tür sich löst. Ich finde so ein kleiner Wurm gehört nebens Bett- entweder in einen Kennel oder in eine Flugbox- dort wird er nicht reinpinkeln, wird sich melden und stört den ersten Hund nicht, die ja sich ebenfalls an so einen kleinen Neuankömmling gewöhnen müssen.
Meine Kleine hat sofort das Bett meiner Grossen in Beschlag genommen- und damit kein "Streit" oder Misstimmung am Anfang entsteht- wandert die Kleine jeden Abend in ihren Welpenauslauf (2-2x Meter grosses Metallgehege, oben offen)- jetzt mit 20Wochen reicht die Flugbox nicht mehr aus.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall getrennt füttern.
Ich habe die Kleine anfangs in ihrer Flugbox gefüttert im Schlafzimmer und die Grosse hat in der Küche "gespeisst". Erstens passiert es nicht, dass die Kleine versucht das Futter der Grossen zu mopsen und zweitens kann man noch mit dem Welpen üben- also "sitz" und "bleib" und erst auf Befehlt den Napf entern.
Ich habe alles getrennt - auch den Spaziergang. Jetzt ist Camille 20Wochen und frisst immer noch nicht neben der Grossen- auch wenn sie jetzt nicht mehr zum Futter der Grossen stürmt- kann ich separat noch mit ihr üben-oder Abruf-Spiele machen ect.
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Zweithund - VERHALTEN?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck