|
27.09.01 --
ClaudiaH.
RE: Brauche Hilfe.Wer kennt sich aus,mit Bachblüten ?
|
|
|
Ich habe das selbe mit meinem Hund erlebt. Er ging auch nicht mehr raus, fraß nicht mehr und lag nur noch zitternd in der Ecke. Ebenfalls ausgelöst durch einen Knaller, weitete sich die Angst so weit aus, dass weder Schränke zufallen durften, jemand in die Hände klatschen durfte.....
Im akuten Zustand habe ich sehr gute Erfolge mit HOMÖOPATHISCHEN Opium D6 gemacht (mehrmals täglich 3 Globuli). Beruhigte sich der Hund etwas habe ich zunächst neue Gegenden zum spazieren gehen aufgesucht, da die Angst z.T. ortsgebunden war. Mein Hund bevorzugte dann die Tour mit dem Rad, so hat sie sich den Stress und die Angst förmlich "abgerannt". Akute Angstzustände können auch mit Bodybandage unterstützt werden (Hunde werden einbandagiert-kommt aus der Therapie mit Authistischen Kindern). Ich mach es nicht so fachmännisch, sondern wickel meinen Hund ganz fest in eine Decke (z.B. bei akuter Angst oder Sylvester)- ich muß ja nicht erwähnen, das der Kopf frei bleibt- und positioniere mich und Hund so, das er ziemlich eingeklemmt z.B. auf dem Sofa sitzt. Nicht alle Hunde mögen das, aber mein Hund reagiert sehr positiv darauf , beruhigt sich schnell und kann so Sylvester sogar schlafen.
Viel Erfolg Claudia
|
|
|
|