Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Babsy + Paula

RE: Erziehungsproblem, brauche dringend Hilfe

Hallo :-)

 















Hallo Elke!
Hatte das Problem mit Paula auch. Auf dem Hundeplatz bekamen wir den Tip, mit einer leichten Kette neben den Hund zuwerfen, wenn er ungehorsam, z.B. heftigen Streit mit einem anderen Hund hat.
Neulich auf dem Spaziergang hatte ich ein ähnliches Problem wie Du. Kein anderer Hund, aber ich wollte Paula an die Leine nehmen, weil wir an eine Strasse kamen die stark befahren ist. Sie wollte aber weiter spielen, und immer, wenn sie näher kam, und ich gab den Befehl Sitz, setzte sie sich zwar, aber rannte gleich wieder weg. Weil ich keine Kette hatte, und langsam Panik bekam, warf ich die Leine neben sie. Und siehe da, sie hat sich so erschrocken, das sie auf direktem Weg zu mir gelaufen kam. :-)
Ich dachte schon, nun hat sie für immer und ewig Angst vor der Leine, aber das war nur im ersten Moment. Sie lässt sich auch weiterhin ohne Probleme anleinen, nur wenn sie nicht gehorcht, muß ich nur die Leine in die Hand nehmen, noch nicht mal drohen. Denke Paula hat jetzt eben Respekt vor der Leine.
Wenn Du es ausprobieren willst, auf jeden Fall neben den Hund werfen.
Liebe Grüße Babsy und wuff Paula
Thema: Erziehungsproblem, brauche dringend Hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck