Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.09.01 -- Claudia Seidel

RE: Dringend: pflanzliche Beruhigungsmittel

Hallo Sabine,

das L-Tryptophan kenne ich von anno Krug noch von der Anwendung bei Menschen als Antidepressivum und Schlafmittel. Ist dann aber wegen der vielfach aufgetretenen Begleiterscheinungen (u.a. Muskel + Gelenkschmerzen, Krämpfe, Hautveränderungen)vom Markt genommen worden. Nun gibt es das für Hunde, jedoch ohne diese Nebenwirkungen? Könntest du mir vielleicht mal den Beipackzettel zukommen lassen, ich bin neugierig was die geändert haben.
Du hast geschrieben: [...RELAXAN ist eine Aminosäure, die bei L-Thrytphanmangel eingesetzt wird, der sich durch eine Zunahme an Stesssituationen bemerkbar macht...] Kann man so einen Mangel auch noch anders nachweisen, ausser durch eine Zunahme von Stresssituationen? Wenn nämlich dieses Tryptophan in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird, müsste sich ein Mangel doch bei einer Pankreasuntersuchung darstellen. Viele junge Hunde mit einer Pankreasdysfunktion verhalten sich nämlich sehr unruhig und hektisch, allerdings sind solche Bauchspeicheldrüsenerkrankungen auch meistens mit einer 'Fehlfunktion' der Schilddrüse gekoppelt...*grübel*.

Neugierige Grüße, Claudia
Thema: Dringend: pflanzliche Beruhigungsmittel

Copyright 1996-2020 Thomas Beck