|
Hallii Hallooo-
ich finde man sollte sich schon an die Regel halten:
8 Wochen = 2 Monate= 10 Minuten gassi- sprich pro Monat 5 Min. und lieber 3-4 x als einmal eine riesen Tour.
Ich habe bei meiner nun 2 jährigen Hündin ebenfalls den Fehler gemacht zu viel zu laufen - sie musste aber auch 2x 4 Std. alleine bleiben- leider hatte ich Anfangs keinen täglichen Babysitter- und sie hatte natürlich Abends einen enormen Bewegungsdrang. Meine zweite Golden Hündin - gerade 20Wochen alt ist total anders- sie ist zwar wild und ausgelassen, aber da immer jemand zu Hause ist und sie nur mal 2-3 Std. und nicht jeden Tag alleine ist- ist sie besser ausgelastet und tobt natürlich nicht so wie meine Grosse.
Ich gehe mit ihr jeden Morgen ca. 20-30 Min. und davon übe ich 5 Min. und Mittags und Nachmittags in den Garten- und Abends oder Spätnachmittags gehe ich nochmals 30Min. laufen - manchmal sind es auch 45Min.
Es lässt sich nicht immer einrichten, dass ich getrennt gehe und dann geh ich auch mal eine Stunde- aber dann achte ich darauf, dass ich an den darauffolgenden Tagen wirklich kürzer gehe....
Also wenn eine Stunde, dann nur einmal täglich und 2x in der Woche. Ich möchte es auf keinen Fall übertreiben und übe lieber mit ihr etwas- bevor ich sie eine Stunde über die Wiese hetze- zumal die Kleinen ja auch noch spielen.
Gruß Malaika mit Talua und Camille (G/HH)
|