Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Tanja Steinmann

RE: Stars und ihre Hunde - Ich reg mich auf.../Conlupo

Ich bin ja soooo unglücklich in meinem neuen Rudel.................................weil mir keiner den bauch krault *gggggggggggg

 














Hey, Conlupo,

ich denke halt so.
Wie Dein Nick eigentlich sagt, bin ich für ein "mit Hund"!!!

weisst Du, ich rege mich immer tierisch auf, wenn ich höre, daß jemand sein Hund (oder auch anderes Tier) abschiebt!
Ich kann eigntlich (fast) keinen Grund akzeptieren, ein Tier einfach so auszurangieren, wie ein altes Möbelstück, das einem nicht mehr gefällt oder auf das man keinen Bock mehr hat.
so Ausreden, wie "Keine Zeit mehr", "Kein Geld", "Wohnung", ...
Die zählen für mich einfach nicht richtig. Auch mit wenig ZEit geht es. Und Wohung suche ich mir einfach Hundgerecht. Es geht auch ohne Garten. Oder ein bischen kleiner oder teuer, wie man gerne hätte.
Ich meine, ich setzt mein Kind doch auch nicht einfach aus, nur weil ich ne größere Wohnung brauche für ein extra Kinderzimmer oder weil ich gerade nix passendes mit Kind finde...
Ich kannte! mal jemand sehr gut, der meinte auch, er hat kein Geld und Zeit mehr für seinen Hund. War auch noch ein 6 J alter Rotti... Kam ins TH. Ist Gott sei dank schnell vermittelt worden, weil ich es weitererzählt hab.
Weißt Du, was der Vorbesitzer hatte? Keinen Bock mehr auf den. Denn wer stundenlang an seiner 30.000 DM Karre rumscharuben kann, der hat genug Zeit und Geld für einen Hund. Es ist halt nur unbequem, nicht in den Urlaub fliegen zu können, wie man will. Oder im Regen raus zu müssen...
Ich habe ihn zur rede gestellt und bin angeeckt. Geht mich nix an, ...
Weist Du, da reg ich mich halt auf. Kann man sich nicht früher darüber klar werden, daß der Hund "Arbeit" macht???
Und man sich u.U. auch eingeschränkt fühlen kann (selbst Schuld, wer das tut...)?
Und wer gar Hunde aussetzt, na, der gehört auch ausgesetzt, Wasser und Brot in ner dunklen Zelle, ohne Kontakt zur Aussenwelt.
So, daß ist es, was ich denke!!! Das mag zwar radikal sein, ist mir aber egal. Ich finde, wir Menschen sind einfach SCH... Jeder lebt nur noch so in den Tag rein, ohne sich Gedanken über die Gefühle anderer Menschen oder Lebewesen zu machen. Alles so, wie es einem gerade in den Kram passt. Nur schön egohaft... Hauptsache ich kann tun und lassen, was ich will. Dazu gehört auch, mir nen Hund beim Züchter zu kaufen (womöglich ohne Hundeerfahrung und Rassekenntnisse) und ihn dann im TH abzugeben, wenn man keine Lust merh drauf hat oder nicht mit einig wird!

Weil es davon genug Leute gibt, haben wir einen Hund aus dem TH genommen. Und der bleibt definitiv!!! bei uns. Egal, was kommt!!!
Wir gehen beide ganztags arbeiten und eigentlich sind wir dadurch überhaupt nicht geeignet, einen Hund zu halten. Aber: Bei uns geht es ihm auf jeden Fall besser, wie im TH, wo er wahrscheinlich nochmal 6 Monate auf ein zuhause gewartet hätte!
Ja, wir halten eine Husky nicht artgerecht in der Wohnung, er ist 4 Stunden alleine, dann geht meine mom mit ihm für ne Stunde, dann ist er nochmal 4 Stunden alleine. Aber wenn wir heimkommen, dreht sich fast alles um den Hund. Und wenn mir jetzt noch einer sagt, daß unser Hund nicht glücklich ist (obwohl er so viel alleine ist), der soll sich ihn doch einfach mal angucken. Zufriedener geht es nicht!!
Auf jeden Fall hat er in uns ein rudel gefunden, das voll und ganz zu ihm steht. Er darf (muß???) fast überall mit hin und fühlt sich in meinen Augen sauwohl bei uns. Warum können nicht andere auch einem solchen Second Hand hund eine Chance geben? Sondern müssen im Gegenteil noch second hand hunde "produzieren?" Mit der Begründung: "Die sind doch alle versaut!!"
nix gegen hunde vom Züchter... In verantwortungsvolle Hände gegeben absolut korrekt. Aber ich sehe es immer häufiger, daß nur des Geldes wegen Hunde gezüchtet und verkauft werden. Da ist es egal, ob das Tier als Statussymbol, aufbesserung des Images o.ä. gehalten wird...
Daher finde ich, gehört so einiges im Tierschutz und Hundehaltergesetzt getan. und dazu gehört keine Hundeliste, sondern eine Züchter- und Hundeführerliste!!!!!

So, das ist zwar lang geworden, aber jetzt geht es mir besser...
Und Gott sei dank gibt es dieses Forum, das beweisst, daß es auch noch verantwortungsvolle Hundebesitzer gibt, die sich wahrscheinlich eher selbst ein bein oder einen Arm abreissen würden, anstatt den hund abzuschieben...

in diesem sinne

LG Tanja
Thema: Stars und ihre Hunde - Ich reg mich auf...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck