Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Hündin nagt alles kaputt!!!














Hallo Pit,
auf die Idee bin ich damals nur gekommen, weil unser Nico in der Wohnung ein sehr vorsichtiger Hund ist. D.h. er hat nie etwas kaputt gemacht, wie z.B. Blumentopf umstoßen, weil der Ball dahinter gerollt ist - dann bleib er davor sitzen und man muß ihm helfen, weil er Angst hat etwas kaputt zu machen. Auch wenn er mal aus Versehen etwas vom Tisch wedelt (passiert ja bei Couchtischhöhe schon mal!), dann duckt er sich sofort und schämt sich. Er hatte auch mal nen Verband um, den er natürlich abgefressen hatte als ich wiederkam - ich brauchte gar nichts sagen, er schämte sich sofort. Ich muß dazu sagen, als wir ihn bekamen war er schon 13 Monate alt, stammte aus einer Stadtwohnung - die Leute gaben ihn ab, wegen eigenen Nachwuchs, weil Nico so hektisch veranlagt ist hatten die natürlich Panik mit dem Baby. Weiß nicht, was die mit dem angestellt haben. Er tat mir leid - wir haben ihn genommen, obwohl er mich bei Rausgehen nach unserem ersten Besuch bei ihm in die Hand schnappen wollte, obwohl er davor mit mir spielte. Ich dachte mir, wenn der sowas macht, dann nimmt ihn niemand - ich hab es nicht bereut.Er ist jetzt mein Goldstück - sein Sohn ist da ganz anders, ein richtiger Rammbock - überall mit Gewalt durch, den hat Sachen kaputt gemacht, das glaubt kein Mensch!
So wo war ich ? ich schweife ganz ab, aber ohne ein bißchen Hintergrundinfo kann man manche Sachen nicht erklären. Jedenfalls hab ich nur ausgenutzt, das er sich für kaputt gegangen oder runtergefallene Sachen schämte und sich zurückzog - da kam die Idee mit der Zeitung! Kaputte Zeitung ist für den Hund zu sehen, ein paar Kratzer in der Tür sehen nur wir Menschen!
Bei Nico hat es funktioniert!
Ich hoffe ich konnte Deine Grübelfalte auf der Stirn glätten!
Viele Grüße
Silke
Thema: Hündin nagt alles kaputt!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck