Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Pit N

RE: Erziehungsproblem.../Elke














Servus Elke.
Dieses Problem kenne bzw. kannte ich leider auch. Die Hundefreunde waren in diesem Hundealter einfach interessanter wie Herrchen *grummel*
Also habe ich folgendes geübt.
Wuffi kam eine Zeitlang an eine lange Leine (5m und 10m) und habe mir ein neues *superobermegalieblingsspielzeug* nur für diese Übungen (in Verbindung mit der Pfeife)
besorgt.
Dann habe ich erst ohne Ablenkung das kommen geübt Pfiff und *superobermegalieblingsspielzeug* eingesetzt. Sprich mit ihm und dem Spielzeug gespielt und wieder in die Jackentasche gesteckt. Nach 1-2 Wochen habe die Ablenkungen gesteigert und das gleiche (Pfiff, Spielzeug) gemacht.
Als ich der Meinung war er hat es begriffen habe ich den Schritt Richtung Hundefreunde gewagt. Habe ihn spielen lassen und irgendwann gepfiffen. Und was passierte? Mein Hund kam wie die Feuerwehr (inkl. Blaulicht *g*). Dann dasselbe wie oben und wieder zu den Hunden geschickt.
Und so weiter,....
Ja, so war das bei uns. Vielleicht hilt es Dir ein wenig weiter.
Grüssle Pit

[[Alles ist gut solange nur kein anderer Hund in der Nähe ist.
Gerade das Abrufen ist uns sehr wichtig und das will überhaupt nicht klappen!!
Sie ist gut auf uns fixiert, aber gerade gestern Abend wollte sie nach einem ausgiebigen Hundespiel gar nicht zurück kommen.
Wir haben es schon mit allem möglichen versucht....
Leckerle Käse und Fleischwurst, Lieblingsspielzeug oder einfach wegrennen so daß sie uns nicht mehr sehen konnte...
Es funktioniert einfach nichts :-( ]]
Thema: Erziehungsproblem, brauche dringend Hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck