|
Hallo,
es gibt auch Trockenfutter, das allergiearm ist. Das gibt es eigentlich von fast jedem Hersteller - das wichtigste Merkmal so eines Futters ist, das es jeweils nur eine Eiweiß- und eine Kohlenhydratquelle hat. In den meisten normalen Trofu´s ist alles mögliche drin! Allerdings weiß ich nicht, ob das für Junghunde so gut ist? Denen soll man ja eigentlich - vor allem bei großen Rassen - bis mind. 18 Monate Junghundfutter geben, damit sie langsam und stabil wachsen. Wir haben das jedenfalls bei Lukas so gemacht, weil kurz nach seiner Geburt (war ein "Unfall" unseres Border-Labradormix Nico und der Neufundländerhündin der Eltern meines Freundes)bei seinem Vater HD festgestellt wurde und seine Mutter vorne O-Beine hat, weil sie sehr schlecht ernährt war, als die Eltern sie mit 4 Monaten bekamen! Und Lukas ist jetzt gesund!
Allerdings sind auch unsere Hunde allergisch ab und zu: Z.Zt füttere ich Sensitive von Animonda. Hab bei Lukas mit ziemlicher Sicherheit Bananen als Allergen rausgefunden, auch habe ich die Büffelhautkauknochen in Verdacht!
Lukas´s Mutter ist gegen Flohbiß allergisch, auch der Hund unserer Nachbarn!
So genug getextet - zur Belohnung ein Foto von Lukas und Nico!
Gruß Silke
|