Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.09.01 -- Poison666

RE: Hört auf Eure Hunde!

Ich haße "Karstadt"

Ich denke, dass man sich seine Informationen zusammensuchen sollte und dann entscheiden sollte, was das Richtige für den Hund ist. Nicht alle Hunde sind gleich und nicht alle Methoden passen auf alle Hunde. Ich höre mir die Sachen von der Hundeschule an, d. h. aber nicht, dass ich alles auf meinen Hund anwende, bloss weil mir der Trainer das gesagt hat. Genauso ist es mit Ratschlägen von privat. Nicht alle sind gut für meinen Hund.
Klar, es gibt bestimmt Regeln (wie die zu Stubenreinheit) die meist immer funktionieren, aber später kommt es immer auf den Charakter und das Verhalten des Hundes an.

Naja, und ich habe meinen Hund heute auch lieber hoch genommen, als sie durch die Gegend zu zerren. Ich fand das in dem Moment sinnvoller für mich und Hund. Und wenn sie nun diese Angst nicht verliert (und ich vielleicht durch mein Verhalten dazu beitrug) dann hab ich Pech gehabt und werde ihr diese Situationen einfach ersparen. Es ist ja auch keine alltägliche Sache.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hört auf Eure Hunde!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck