Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Uta_Geyer

RE: Hört auf Eure Hunde!














Hallo Oli!

Von Hochnehmen halte ich normalerweise auch nichts, aber es gibt wirklich Situationen, da kann man nicht anders. Bei uns gibt es z.B. einen ziemlich gefährlichen schwarzen Schäferhund, der schon andere Hunde angefallen hat. Letztens lief mir bei uns in den Feldern ein schwarzer Schäferhund entgegen, die Sicht auf den Besitzer war mir noch durch ein Maisfeld verdeckt. Da ich nicht erkennen konnte, ob es der gefährliche Hund war, habe ich meine Vio sofort auf den Arm genommen. Ich weiß, daß sie vom Arm runter erst recht nach anderen Hunden schnappen würde, die ihr zu nahe kommen, aber ich wußte mir in dem Moment wirklich nicht anders zu helfen auch wenn in diesem Fall ich wahrscheinlich die Bisse des Schäferhundes abbekommen hätte, denn wenn es der Hund gewesen wäre, hätte der sie auf dem Boden bestimmt angegriffen. Gott sei Dank wa er es aber nicht.

Gruß Uta und Vio
Thema: Hört auf Eure Hunde!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck