Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Claudia Seidel

RE: Fotos für Dari














Hi Corry,

also, was die Arbeitsfreude angeht, sollen sie den Mali's nicht nachstehen, nur eben nicht ganz so 'nervig' sein. Sprich unterbeschäftigt würde diese Rasse evtl. nicht mehr so sehr viel Freude machen *fg*, was ja aber auch von der jeweiligen Hundepersönlichkeit abhängig sein wird. Kann ich aber eigentlich auch nur vom Hörensagen erzählen, denn die 2 Exemplare die ich kenne, werden beide im Polizeidienst geführt, also wohl auch genug zu tun bekommen ;-) Auf diese Rasse bin ich gekommen, weil ich wieder einen 'Gebrauchshund' haben wollte, aber ohne seitenlange Dispositionen für rassetypische Erkrankungen. Und weil ich die beiden Herder die ich kenne einfach Klasse finde.
Welche Farbe unser Welpe haben wird, wissen wir auch noch nicht, nur dass 3 dunkle und ein heller Rüde im Wurf vertreten sind. Ich tendiere eher zu dem hellen, weil er dann vielleicht auch hellere Augen hat. Aber das sind nur Spekulationen, ich habe die Zwerge ja noch nicht gesehen, und wenn ich sie dann in 2,5 Wochen endlich besuche, kann alles gaaaanz anders laufen. Mal sehen bei welchem es dann tatsächlich 'schnackelt' :-)))))))))) Bis dahin sitz ich erstmal weiter auf Kohlen *ächz*.

Gruß, Claudia
Thema: Fotos für Dari


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck