Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Sonneblume

RE: wenn der hund vor angst wegrennt (2. versuch)














Hallo Heike,

ich hätte mich so gefreut, wenn Du eine gute Antwort bekommen hättest, dann wäre für mich der Rat gleich mit dabei gewesen. Ich habe nämlich auch so einen Weglaufhund. Erst gestern wieder. Er läuft brav "bei Fuß" ohne Leine. Da kommt aus der Morgendämmerung ein Hund (ohne Halsband, ohne Besitzer, kommt irgendwo hier aus der Gegend) und stürzt sich zähnefletschend auf meinen 2. Kleinen. Der geschrien wie am Spieß und der Große sofort den Schwanz eingeklemmt und ab nach Hause. dabei hat er zwei Straßen überquert und saß dann zitternd vor der Haustür.
Leicht gesagt, daß man dem Hund nicht folgen soll, hätte eh keinen Zweck, denn in der Panik ist der Hund sowieso schneller. Also nur noch angeleint spazieren gehen? Blöde Situation: wir werden bestraft, weil irgend ein Depp nicht auf seinen Hund aufpasst.
Sorry, aber der Frust mußte mal raus. Kann Dich gut verstehen und leider nicht raten. Ich habe es schon mit netten Hunden versucht, da hat er auch keine Angst. Aber bei Fremden - wenn ich Glück habe, merke ich im Ansatz, was los ist - hochgezogene Pfote und starr stehen bleiben. Aber sonst?
Ratlose Grüße von Leidensgenossin
Sonny
Thema: wenn der hund vor angst wegrennt (2. versuch)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck