Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- cäsi

RE: Brauche kurze Info zum Leinenzwang von Euch!














Hallo Netti,

das kommt ganz darauf an, wo du wohnst.
Hier bei uns in BaWü ist es so, dass ein Hund auf den Wegen im Wald laufen darf - ohne Leine in Sichtweite des Besitzers. Nur darf er nicht "durch das Unterholz" stöbern. Aber ich finde, dass gehört sich von selbst. Außerdem sollte man "nach Einbruch der Dämmerung" nicht mehr im Wald laufen, joggen oder Radfahren. Hier entsteht sonst eine Störung für das Wild.

Ein Jäger darf nicht "ohne ersichtlichen Grund" einen Hund einfach erschießen. Ich habe mich über dieses Thema sehr intensiv mit unseren Jägern hier unterhalten. Sie würden nie einen Hund, der tagsüber zusammen mit seinen Besitzern (oder sogar ohne diese) erschießen. Sie haben ja selber Hunde. Selbst wenn sie NACHTS Hunde ohne Aufsicht im Wald rennen sehen, erschießen sie sie nicht, sondern versuchen die Besitzer ausfindig zu machen. Dann werden diese gebeten, daß die Hunde nachts im Haus/Hof/Zwinger sind. Nur wenn das alles nichts nützt und der Hund öfters auch Wild reißt, würden sie ihn dann erschießen.

Liebe Grüße Corry
Thema: Golden-Verwandte?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck