Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Babsi und Jana

RE: Das ist doch kein spielen mehr... nochmal an Poison














Hallo Poison,

]Gerade bei der dem Unterwerfen mit auf-den-Rücken-drehen
]habe ich bei ihr keine Chance. Als ob sie nicht versteht,
]was es bedeutet.

Doch, sie versteht sehr gut was es bedeutet. Du bist nur nicht hartnäckig genug. Aber, versuch es bitte auf andere Weise - so machst Du vielleicht mehr kaputt als gut.

Den Tip mit dem "Auf-den-Rücken-werfen" hatte mir auch mal jemand gegeben. Das ist das falscheste, was Du tun kannst. Wenn Dein Hund sich im Spiel vergessen hat, dann wirfst Du ihn auf den Rücken und greifst ihn an der Kehle. Normalerweise sollte man so lange festhalten, bis die Spannung aus dem Hund raus ist und er ganz "schlaff" wird. Jana hat minutenlang auf dem Boden ausgehalten und hat nach meiner Hand und auch meinem Gesicht gebissen. Irgendwann hab' ich dann losgelassen, weil sie mich entweder gebissen hat oder ich nicht mehr festhalten konnte, weil sie so gezappelt hat. Mit jedem Mal wo Du den Hund losläßt, bevor er "sich ergeben" hat, stärkt das das Selbstbewußtsein Deines Hundes.

Zwischenzeitlich bin ich auf den Trichter gekommen, daß man einen Hund nicht unterwerfen muß um ihn gefügig zu bekommen - man muß nur schlauer und konsequenter sein als der Hund.

Jana hat sich mir noch nie "unterworfen", auf dem Hundeplatz tut sie es ständig älteren und größeren Hunden gegenüber.

Wenn Jana mich beißt, und das mache ich heute noch, wenn sie zu stürmisch wird, beiße ich sie zurück - und zwar ins Maul. Direkt hinter der Nase in die weichen Teile der Schnauze beißen und Ruh' ist.

Keine Angst - Du kannst ihr nicht viel weh tun. Sie quiekt wenn es weh tut und dann kannst/solltest Du loslassen.

Viele beißende Grüße
Babsi und Jana



Thema: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck