Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Veilchen

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Hallihallo,
ich weiß nicht genau, ob ich das als Dominanz sehen würde, aber mit der Kehle wäre ich vorsichtig. Jetzt kann es noch Spiel sein. In einem Jahr sieht sie es vielleicht plötzlich anders. Ich kenne es von meinem Rüden so, daß er beim Spielen ganz vorsichtig meinen Arm ins Maul nimmt. Das ist so seine Art zu sagen: "Schau mal, wie lieb ich bin." Er schaut mich dabei ganz lieb an und wedelt, grunzt und grollt in der Kehle wie eine Katze beim Schnurren. Das macht er auch nur bei Leuten, die er sehr mag.
Er ist jetzt mitlerweile 3 Jahre alt und hat mich dabei nie verletzt. Nur an der Kehle würde ich es nicht dulden. Selbst wenn es lieb gemeint ist kann Dich dort schon ein Zahn schnell verletzen.
Ein Tip am Rande: Behalte lieber auch beim Spielen die Oberhand. Mal am Boden kugeln ist schon ok, aber schau, daß Du schnell wieder oben bist. Deine Süße kommt langsam in ein Alter, wo sie wissen will, wo sie steht.
Viel Spaß Euch beiden
Veilchen
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck