Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Claudia + Bellamy

RE: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???














Als meine Hündin noch klein war (wie sich das anhört :o) ) hat sie ebenfalls im Spiel versucht, mich zu zwicken und zwacken und das wurde auch immer fester. Ich habe sie dann angeknurrt und das Spiel sofort abgebrochen. Anfangs klappte dies gut, doch irgendwann hat sie das nicht mehr interessiert und wollte weiter machen und hat auch angefangen, mich immer wilder zu attakieren. Dann habe ich sie im Nacken gepackt und zu Boden gedrückt und angeknurrt. Als auch das nichts mehr half, habe ich schließlich zurück-gebissen und da hat sie ganz schön verdutzt geguckt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie nie versucht hatte, mir ins Gesicht zu beißen und ich würde es Dir auch nur empfehlen, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass sie Dich nicht "verwischen" kann. Diese Methoden habe ich aus dem Buch "Welpenkindergarten" von John Ross + Barbara Mc Kinney übernommen und bin mit diesen Erziehungstipps sehr zufrieden. Es wird aber stets angeraten, solche Maßnahmen nur zu ergreifen, wenn man sich sicher sein kann, dass der Hund nicht beißen kann.

Ich sehe es in Deinem Falle schon so, dass Dein Hund nun austestet, wie weit er gehen kann und das er "Rudelführer" werden will. Du musst hier unbedingt konsequent bleiben und das Spiel abbrechen, sonst hast Du irgendwann "verloren".

Gruß
Claudia + Bellamy
Thema: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck