Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Aleks

RE: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???

nimm das.. und das

 














Hallo,

Deine kleine Hexe ist ja echt 'ne Hexe. Ich denke, daß ihr Verhalten im normalen Bereich liegt, es aber an Dir liegt es nicht eskalieren zu lassen.

Ich würde vor allem nicht auf ihre Spielaufforderungen eingehen. Der Ranghöhere bestimmt wann es Zeit ist zum Spielen. Wenn sie Dich auffordert ignoriere sie einfach und 5 min später kannst ja Du sie auffordern.

Meine Hündin hat damals auch immer versucht mich anzuknabbern. Aber die Milchzähne tun einfach weh und ich fand das blöd. Ich habe ihr in dem Fall immer ihre Pfoten ins Maul gesteckt. Soll sie doch auf denen rumkauen. Sie hat damit ziemlich schnell begriffen, daß das Spiel aus ist wenn sie mit ihren Zähnen an mir rumnagt. Allerdings ist sie nie so ausgeflippt und hat mich traktiert. Wie traktiert Hexe Dich?
Ich denke wenn der Befehl 'aus' nicht hilft mußt Du mit körperlicher Gewalt vorgehen und den Hund unterwerfen. Pack sie am Nackenfell und drücke sie runter - nicht schütteln oder so, einfach nur runterdrücken bis sie sich einkriegt. Wenn sie ruhig ist kannst Du wieder loslassen und sollte sie dann wieder anfangen wiederholst Du das Spielchen eben. Sie findet die Position garantiert nicht witzig und wird auch vermeiden in diese Position zu kommen. Du mußt es nur konsequent durchziehen.
Bei meiner Hündin haben diese Unterwerfungssachen ziemlich gut geholfen.

Ich denke auch, daß es nicht der richtige Weg ist mit ihr nach so einem Tobsuchtsanfall zur Belohnung raus zu gehen. Ist ja 'ne tolle Methode um Frauchen zu sagen, daß man raus will.

Hat hier jemand vielleicht noch eine Ergänzung oder gar eine andere Meinung dazu?

Ich lerne auch gerne dazu und sage auch nur: bei meinem Hund hat das funktioniert, aber die Hundis sind ja auch unterschiedlich.

Herzliche Grüße an Euch, Aleks

P.S. Wenn das mit dem Bild klappt. Das Opfer ist Elliott mein Stoffaffe.
Thema: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck