Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.01 -- Tiernarr

RE: Hunde aus dem Tierheim?/Poison

Hallo Poison,

ja, vielleicht lag es beim Berliner TH am Umzugsstreß, aber das Münchener TH ist noch nie umgezogen und trotzdem ist man dort jedesmal gleich unfreundlich. Ich könnte da noch tausend Geschichten erzählen. Eine noch: Einmal habe ich einen kleinen Zwerghasen auf der Straße aufgelesen, konnte ihn selber aber nicht behalten. Also führte mich mein Weg ins TH - es war ein Sonntag. Dort mußte ich stundenlang erstmal Sturm läuten (ich gab nicht auf, weil ich mir dachte, daß doch jemand da sein muß für Notfälle) und schließlich kam auch jemand. Da wurde ich blöd angeredet, warum ich denn am Sonntag vorbeikommen müsse und ich nicht hätte bis Montag warten können. Außerdem ließ man mich sichtlich merken, daß sie mir nicht glaubten, daß ich das Tier gefunden habe, sondern daß ich es einfach loswerden wolle. Ich finde das sooo unglaublich. Die TH-Mitarbeiter müssen doch das Ziel haben, möglichst viele Tiere an die geeigneten Plätze zu vermitteln, aber mit der Art und Weise, wie man dort behandelt wird, schaffen die das bestimmt nicht. Kein Wunder, daß die TH überquellen. Und gerade das Berliner TH ist doch das größte und vollste überhaupt, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß Du ursprünglich sogar einen "Kampfschmuser" wolltest. Da würde ich als TH-Mitarbeiter doch wirklich versuchen, Dir gegenüber freundlich aufzutreten, versuchen so zusammenzuwirken, daß man einen geeigneten Hund für Dich findet, der auch paßt, Dein Umfeld anschauen etc., als mit unfreundlichen Sprüchen zu kommen. Ich verstehe das einfach nicht. Klar haben die Leute dort viel zu tun, aber trotzdem sollte man immer freundlich sein. Das ist auch eine Frage des Anstands und der Ton macht die Musik. Ich verstehe, daß man als TH-Mitarbeiter gefrustet ist, wenn am Tag x Leute vorbeikommen, die ihre Tiere unter fadenscheinigen Ausreden abschieben und man soviel an Tierelend mitbekommt. Aber um so mehr muß man doch daran setzen, für die armen Wesen geeignete und ich sage geeignete (nicht UTOPISCHE)Plätze zu finden.

Ich für meinen Teil weiß jedenfalls nicht, ob ich jemals noch einen Fuß in ein TH setzen werde - und das ist wirklich schade. Wie gesagt, ich dachte München wäre evtl. eine Ausnahme, deswegen habe ich noch x andere abgeklappert, z. B. Starnberg, Dachau, Ebersberg usw., aber überall dasselbe Spiel.

Liebe Grüße aus dem Westiland Bayern ;o))))) nach Berlin

Andrea und Molli
Thema: Hunde aus dem Tierheim?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck