Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Verena k.

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Hallo!

Also, wenn du nur Hunde vom Züchter willst, bitte, jedem das seine, ich habe da kein Problem mit.
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, wollte aber noch meinen "Senf" dazugeben. Früher hatten wir eine Schäferhündin vom Züchter, komplett ausgebildet zum Wachhund für uns Kinder. Meine zwei, die ich zur Zeit habe, Labbie und Berner-Mix sind nicht vom Züchter. Diane haben wir aus einer anderen Familie und Justin mit acht Wochen aus dem Tierheim. Ich würde mir jederzeit wieder einen Welpen aus dem Tierheim holen, bestimmt auch einen älteren Hund, wenn ich so viel wie möglich über seine Vergangenheit rausfinden könnte. Es ist ja nicht so, dass Hunde aus dem Tierheim schlechter sind, als die vom Züchter. Wer sowas sagt, der ist in meinen Augen kein Hundefreund. Ich werde ab und zu auch mal schief angeschaut weil ich einen aus dem Tierheim habe, aber das ist mir egal, weil ich dieses kleine Würmchen (was jetzt keins mehr ist) davor bewahrt habe hinter Gittern zu leben, wie es so viel müssen.
Im Übrigen landen auch gute Zuchthunde auch mal irgendwann im Tierheim und was dann? Sollen die dann verschmäht werden, nur weil sie diesen furchtbaren Ort betreten haben? Für manche Leute ist das Tierheim genau das, ein dreckiger Ort, wo der Abfall der Hundewelt ausgesetzt wird. Ein grosses Lob an jeden, der eines dieser Wesen von dort befreit.

Verena
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck