Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Line

RE: Hunde aus dem Tierheim?/Dongo














Hi Yvi!

Ich hatte bisher nur zwei Hunde. Beides Rassehunde und beide von verantwortungsvollen Züchtern. Jeden Sonntag gibt's ein Treffen mit dem Züchter und Hundemama und ca. alle drei Monate ein komplettes "Familientreffen" mit allen Kindern aller 3! Würfe der Hündin. Bei meiner vorherigen Hündin war es ähnlich. Zu jener Züchterin habe ich noch heute, 6 Jahre nach dem Tod meiner Hündin Kontakt.
Der Clue bei der ganzen Geschichte ist, daß ich bei keinem Kauf lange nach einem guten Züchter suchen mußte. Eher war es so, daß ich mich auf die erst beste Anzeige (die mir seriös erschien) geantwortet habe und siehe da: verantwortungsvoller Züchter! Nun könnte man sagen, das ganze sei reiner Zufall gewesen. Allerdings spricht dagegen, daß in meinem kompletten Hunde-Bekanntenkreis (der wirklich riesig ist) nur ein einziger aus einer "Massenzucht" stammt. Der Rest entweder von guten Züchtern oder aus dem TH.
Soviel zu "die wenigsten Züchter sind verantwortungsbewußt".

Liebe Grüße
Line
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck