Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Sil

RE: Hunde aus dem Tierheim?

Bralue Galaxy Crusader (11 Wochen)

 














Ich glaube, ich muss mal 'ne was zum Zuechten sagen. Ich bin selber Hobbyzuechterin und habe nur ab und an Welpen. Die Leute, die sich fuer meine Welpen interessieren, besuche ich auch zu Hause und schaue nach, ob sie genug Platz usw. haben. Es werden bei mir auch Vertraege gemacht, in denen ich bei 'Nichtgefallen' oder irgendwelchen Problemen, den Hund zurueckkaufe, um von vorn herein auszuschliessen, dass einer meiner Hunde im Tierheim endet.

Und - siehe da, den wenigsten Leuten 'passen' solche Vertraege, in denen sie sich verpflichten, den Hund mir zurueckzugeben anstatt ihn ins Tierheim zu bringen.

Ausserdem helfe korrekte Zuechter selbstverstaendlich bei Problemen, die auftreten koennten, wenn der Welpe bei seiner neuen Familie ist.
Zum Kommerz, mit einer reinen Hobbyzucht ist kein Geld zu machen. Oft zahlt man noch drauf.

Ach, uebrigens, bei mir fuehlt sich auch ein Tierheimhund wohl, der sich wunderbar in mein Rudel eingefunden hat. Ich finde es ganz toll, dass es noch so viele Leute gibt, die sich einen Tierheimhund nehmen.

Liebe Gruesse
Sil
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck