|
Hallo Liz,
aus Zeitgründen konnte ich leider nicht alle Postings lesen, aber mich würde interessieren , warum du nie einen Hund aus dem tierheim holen würdest? Hast du denn schon schlechte Erfahrungen gemacht? Falls nicht denke ich, dass deine Einstellung auf Vorurteilen beruht, die ich an deiner Stelle mal überprüfen würde!
Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz und würde mir auch immer wieder einen Wauz aus dem Tierheim holen. Die meisten kommen ins Tierheim, weil ihre Besitzer unfähig sind und nicht die Hunde unzähmbare Bestien. Wie ein Welpe muss auch so ein erwachsener Hund aus dem Tierheim erzogen werden und zu ihm eine Beziehung aufgebaut werden. Wenn das gelingt hast du einen wunderbaren Hund.
Solange es noch soviele abgeschobene Tiere im Tierheim gibt, ist es für mich undenkbar einen Hund vom Züchter zu holen. Das würde meiner Auffassung von Tierliebe widersprechen.
Bonnie ist übrigens ein 4,5 jähriger Labby-Mix, die wir vor zwei Jahren zu uns geholt haben. Da hatte sie schon zwei Besitzer und noch keine Erziehung. Sie war, da bei ihr auch Border drin ist, wohl den meisten zu lebhaft. Wir lieben unseren Chaot. Sie gibt uns all ihre Liebe und zeigt uns täglich, dass die Entscheidung sie aus dem Tierheim zu holen, richtig war!
LG Jette
|