Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Tanja Valentin

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Hi Valentina,

Jaaa, das kenne ich auch, die Wochen, wo man nur Frust hat und glaubt, dass man es einfach nicht schafft mit dem Problemhund! Bei "Tiere suchen ein Zuhause" geben die ja auch nur die Infos weiter, die sie von den Tierheimen bekommen. Wie ich bei der Futterdiskussion schon geschrieben habe, war für uns das Wichtigste das Vertrauen in das Tierheim. Wir haben auf das Kennenlernen verschiedener Tierheime mindestens soviel Zeit aufgewendet wie auf die Hundesuche. Das wir nun unseren Problem-Rex haben, war unsere Entscheidung - wir wussten was wir tun, weil die Infos umfassend waren. Wir hätten im selben TH aber auch den netten, lieben und unproblematischen Hund haben können. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick (und die Frage, wer ihn den sonst nehmen soll...:-)))
Heute geht es mit Rex. Er ist immer noch ein Problemhund aber soweit gesellschaftsfähig, dass wir damit leben können. Und er macht immer noch jede Menge Fortschritte! Ich würde ihn niemals hergeben!!!
Tierheime sind sicher nicht die Anlaufstelle für Eilige.Man muss sicher mehr Zeit und Aufwand investieren, um das zu finden, was man möchte. Da ist es sicher einfacher, einen Welpen beim Züchter zu holen. Wenn man aber die Zeit investiert und die Tierheime genau kennenlernt, dann findet man unter der Vielzahl der Hunde sicher auch den Richtigen!

Liebe Grüße
Tanja

Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck