Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Poison666

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Eigentlich wollte ich einen TH-Hund. Hatte auch angerufen, aber leider konnte mir niemand sagen, ob sich die Hunde dort mit Katzen verstehen. Das war mir ein zu großes Risiko: Ich finde vielleicht einen, der mir gefällt, zu mir paßt und dann stellt sich nach 4 Wochen probieren raus, das es mit meinem Kater nicht klappt. Ich hätte es nicht fertiggebracht, dass Tier dann wieder wegzugeben oder mich vom Kater zu trennen.
Also habe ich mehr bei den Privaten gesucht, so die ungewollt entstandenen Mischlinge. Sagen wir mal, wo ein Rüde einfach über den Gartenzaun gesprungen ist und sich die Hündin "gekrallt" hat. Auch da gibt es ja eine ganze Menge. Das hätte bestimmt funktioniert, aber mir lief dann meine Hexe über den Weg und schon hatte ich einen Hund.

Ich denke, wenn ich eine bestimmte Vorliebe einer Rasse gehabt hätte, wäre ich sicher auch zu einem Züchter gegangen. Mir gefallen aber alle Hunde und bei Mischlingen musste ich nur gucken, wie das Fell ungefähr aussieht (ich wollte kurzhaarig)und dann hoffen, das der Vater kein Irischer Wolfshund war... :0) Bringt natürlich auch ein gewisses Risiko, auf die Größe bezogen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck