Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- G. Herold

RE: Hunde aus dem Tierheim?














Hallo
Unser Hund ist von einem Züchter. Es ist unser erster Hund und ich hätte mir vielleicht nicht zugetraut einen vom Tierheim zu nehmen. Jeder dort hat sicher sein Schicksal und die Zeit im Tierheim wird auch prägen.
Momentan fallen mir 6 Hunde in der Nachbarschaft ein und jeder hat mehr oder weniger ein Problem.
Ein HF hat es geschafft, seine Hündin in so weit zu erziehen, dass sie nicht mehr auf alles und jeden los geht, aber sie darf nie von der Leine. Mit 2-3 m Abstand können wir uns derzeit unterhalten ohne, dass sie ausflippt.
Ein wunderschöner Schäfer, er war an der Autobahn angebunden und hat letztens sein neues Frauchen 15 m über die Straße geschleift. Wenn ich sie sehe, gehe ich rückwärts!
Ein reinrassiger Collie ist derart verschüchtert, dass er nur mit eingezogenem Schwanz umhergeht, Kontakte sind nicht möglich.
Ein kleiner, schwarzer, goldiger Wuschel bellt und kläfft während seines ganzen Auslaufs.
Routinierte Hundebesitzer holten sich einen Berner, der z. H. wie ein Lamm war, auch Fremden gegenüber +#8211; sie mussten ihn wieder zurückbringen, weil er dermaßen an der Leine zog, dass Herrchen und Frauchen nach einem ½ Jahr offene, entzündete Handflächen hatten.
Unsere Nachbarhündin (die Freundin unseres Hundes) ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir denken kann +#8211; sie würde alles zerreißen, angefangen bei Hunden, Kindern, Joggern, Fahrradfahrer, Erwachsene +#8211; wir gehen täglich eine Tour gemeinsam und ich habe jedes Mal vor Aufregung rote Flecken im Gesicht. Die Familie hat seit ca. 30 Jahren Schäferhunde, und diesen retteten sie im Alter von 10 Wochen aus dem Tierheim.
Es gibt viele Geschichten, bestimmt auch positive und für versierte Hundehalter ist das ja vielleicht auch kein Problem.
Grüße
G. Herold
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck