Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Anika+Baldo

RE: Markieren?!














Ich denke auch, dass das Einsetzen des Markieren erstmal vom Charakter des Hundes sowie von seiner Haltung (einzeln oder im Rudel) abhängt. Max der Beagle meiner Eltern, jetzt 7 1/2 Monate alt, hat mit 9 Wochen angefangen das Bein zu heben. Kann sein, dass er es sich von meinem Baldo "abgekuckt" hat. Überaus dominant ist er eigentlich nicht, er hat finde ich ein normalen selbstsicheres Wesen. Mein Barclay ist jetzt 10 Wochen. Er hebt zwar noch nicht das Bein (manchmal pinkelt er schon dreibeinig, zieht das vierte aber mehr an den Bauch), aber beim Spazierengehen, pinkelt er in vertrauter Umgebung schon mal öfters und nur tropfenweise. Seine Züchterin erzählte übrigens, das sie in einem Wurf mal eine Welpen hatte, der mit 6 Wochen das Bein hob und in die Wurfkiste markierte.
Bei Baldo hat es soweit ich mich erinnern kann auch sehr lange gedauert bis er anfing zu markieren.
Tja so sind die Hunde halt, man kann nicht alles erklären.
Grüße Anika
Thema: Markieren?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck