Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Marita Rüther

RE: Bandscheiben -OP, nun hat er keine Blasenfuktion mehr














Hallo Diana.
Der Antashy wurde in Duisbur in der Tierklinik operiert. Vom Auftreten der Lähmund bis zur Operation verging nicht mal ein Tag. Nachmittags traten die ersten Lähmungserscheinungen auf, da hat er vom TA sofort Spritzen bekommen. Abends konnte er gar nicht mehr laufen. Darauf hin hat meine TA sofort in Duisburg angerufen und wir haben ihn dann am Morgen dahin gebracht. Die ersten Erfolge der Operation haben sich laut Klinik sehr früh eingestellt, ich glaube so am 2. oder 3. Tag hat man uns gesagt, er mache seine ersten Schritte, kann ich aber nicht mehr so ganz genau sagen, ist schon 5 Jahre her. Warum er eine Emboli oder ein Herzversagen bekommen hat, weiß ich auch nicht. Es wurde auch nur vermutet. Um genaueres zu erfahren, hätten wir ihn obduzieren lassen müssen. Aber das wollten wir nicht, das an dem kleinen Körper noch mehr rumgeschnippelt wurde. Zu ändern war eh nichts mehr. Ich habe mir hinterher auch Vorwürfe gemacht, habe immer gedacht, er wäre an gebrochenem Herzen gestorben, weil er bis zu der Zeit nie ohne uns irgendwo war.Dann habe ich auch gedacht, vielleicht hätte man was anderes versuchen sollen. In so einer Situation und bei dem Anblick, wenn sich ein Hund so quälen muß, ist man kopflos und vertraut dem TA. Ich habe lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen, so ein schlechten Gewissen habe ich. Hätte ich damals schon von der Regenbogenbrücke gewußt, wäre mir alles evtl. leichter gefallen.

Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für Euch
Marita und Chino
Thema: Bandscheiben -OP, nun hat er keine Blasenfuktion mehr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck