Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.01 -- UliS

RE: Modehund Husky: Ich reg

Hi Sascia,

meine Hündin heißt Gina. Ich habe sie mit 9 Wochen vom Bauernhof geholt. Sie hat sich toll bei uns eingegliedert, obwohl ich noch 2 Kater habe, die zuerst da waren. Der älteste Kater ist immer noch der Boß. Klappt aber prima! Wird sie den Katern zu wild, kriegt sie mal eine über die Rübe. Machen die aber unter sich aus.
Ihr Fell ist ziemlich hell, kupferfarben mit viel weiß. Sie ist sehr groß für ein Huskymädchen über 60 cm und hat "Blue Eyes". Aber wegen der Augen habe ich sie damals nicht genommen, mir gefallen bei Huskies auch braune oder besonders gut ein braunes und ein blaues Auge. Sie ist damals sofort auf meine Tochter und mich zugekommen. Das war Liebe auf den ersten Blick und wir würden wir sie niemals mehr hergeben.
Mit dem Haaren hast du recht, manchmal denke ich, sie haart das ganze Jahr. Das Schlimme ist nur, daß das Fell immer büschelweise ausgeht. Aber damit müssen wir halt leben, es gibt ja Staubsauger und Bürsten.
Allein zu Hause lassen kann ich sie ohne Bedenken so 3-4 Stunden.
Manche klagen über angekaute Stuhlbeine oder zernagte Teppiche, damit hab ich auch keine Probleme. Allerdings räume ich Tempopakete, Kulis, Süßigkeiten kurzum alles Eßbare vom Wohnzimmertisch, da könnte ich nicht die Hand ins Feuer legen, daß sie da nicht ran geht.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir noch einen zweiten zulege, komme aber immer wieder ins Strandeln. Meine Hündin ist nämlich sehr eifersüchtig und ich habe Bedenken, ob ihr Verhalten dann immer noch so bleibt. Na ja, mal sehen.

Liebe Grüße
Uli
Thema: Modehund Husky: Ich reg' mich auf!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck